Ich wollte keinesfalls aussagen, dass ihr mit eurer Geschichte gar nicht hier reinpassen könnt, das möchte ich nicht falsch verstanden wissen. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es da Konflikte zwischen der Ordensgeschichte (oder besser -intention) und euren Vorstellen geben könnte. Habt ihr euch auf der Seite schon mal ein wenig eingelesen? Glaubt ihr selbst, dass es zwischen dem und euch eine mögliche gemeinsame Schnittmenge gibt?
Und das mit der einfachen Charakterstruktur ist eigentlich recht simpel. Im Spiel selbst wirst du kaum dazu kommen, jemandem eine komplexe Lebensgeschichte darzulegen, um zu erklären, wer und was du bist. Du kannst natürlich eine ellenlange Biographie schreiben, deinen Charakter bis ins kleinste Detail entwickeln, so dass letztlich wirklich jede Handlung damit begründet werden kann, daran wird dich niemand hindern. Dennoch ist es im Spiel selbst so, dass du höchstens ein paar Eckpunkte daraus "an den Mann" bringen kannst wie Name, Herkunft, Profession und den Grund, warum dein Weg dich ausgerechnet in den aktuellen Spielort geführt hat. Seltener unterhältst du dich über deine Motivation deines Tuns, noch seltener über deine Familie und eigentlich fast nie über deine Biographie.
Ein anderer Grund ist, dass du dich mit einem zu detaillierten Lebenslauf auch eventuell in deiner Entwicklung einschränkst. Wenn du einen festen Weg eingeschlagen hast, kommst du selten wieder davon weg. Diese "versteckte Seite", die du ansprichst, könnte so etwas sein. Aber wie schon gesagt, es besteht kein Zwang, seinen Charakter einfach zu gestalten.
Und die Gewandung ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Charakters, richtig. Allein schon deshalb, um dich zum Teil schon vorzustellen, bevor du es mit Worten tust. Im Idealfall kann man von deiner Gewandung auf das schließen, was du tust. Bist du Barde, Heiler, Kämpfer, Ritter, Handwerker...? Als Handwerker wäre es sinnlos, feine und empfindliche Stoffe zu tragen, bei einem Barden sähe robuste Lederkleidung falsch aus.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich die ersten Kleider, die man sich zulegt, irgendwann als ausbauwürdig erweisen. Es kommt ein neuer Gürtel dazu, eine andere Kopfbedeckung, andere Waffen, mehr Zeug, das man sich an den Gürtel hängt... Nach ein paar Jahren die alten Fotos aus den Anfängen zu sehen, kann amüsant sein

Wenn ich mir heute meine Fotos anschaue, kichere ich immer wieder über das kleine Täschchen, das ich bei mir hatte. Heute würde nur noch ein Bruchteil meiner Ausrüstung hineinpassen.
Eventuell ist euch aufgefallen, dass auf der Homepage und den Gruppenfotos die Farben grün und schwarz dominieren. Das ist im Großen und Ganzen der allgemeine Dress Code, der uns als Gruppe erkennbar macht. (Mal abgesehen von Wappen.) Deshalb wäre es natürlich wünschenswert, wenn diese Farben eure Gewandungen dominieren würden.
Der älteste Mitspieler hier ist übrigens Varim und definitiv über 40, ihr seid hier also nicht allein

Ich werde in diesem Jahr noch 38, bin also auch nicht allzu weit davon entfernt.
Was denkt ihr selbst, wenn ihr euch die Beschreibungen auf der Homepage durchlest? Würden sich eure Charaktere dort einfügen können?