neuling

Bewerbungsbereich für alle die bei unserem Orden mit machen möchten

Moderator: Alrik

Re: neuling

Beitragvon shadow » 04.05.2012, 18:15

Also ich spiele ja warhammer tabel rpg und dort spiele ich immer die nachtelfen sowie so finde ich das die nachtelfen die beste rasse sind meine meinung hochelfen sind wie der name schon sagt zimlich arogant und hochnäsig nachtelfen dagegen sind freizügiger mit der umgangs sprache und eigentlich immer gut gelaunt
shadow
 

Re: neuling

Beitragvon Sevenah » 04.05.2012, 22:28

Hm, ich habe jetzt gerade ein wenig nachgelesen, weil ich bisher nur die Drow kannte. Aber das LARP-Wiki spuckt zum Thema Warhammer und Dunkelelfen das hier aus:
http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/D ... fen/Druchi
Sind das die Elfen, die Du meinst? Oder sind Nachtelfen NOCH etwas anderes?

Wenn das die richtigen Elfen sind, denke ich spätestens bei Zitaten wie diesem hier:
Allen Dunkelelfen ist eine absolute sadistische Bösartigkeit gemein, die selbst vor den unaussprechlichsten Dingen und Gelüsten nicht zurückschreckt, egal ob Kannibalismus, Nekromantie, Dämonologie, Inzucht, Nekrophilie etc.
Ihre Kultur ist von einem vollkommenen Hedonismus erfüllt. Jagd auf Sklaven, Folterungen, tödliche Gladiatorenkämpfe, das Hetzen von Bestien auf Unbewaffnete, Wettkämpfe wer es schafft die meisten Sklaven in einer gewissen Zeit zu töten, ja sogar der Krieg selbst ist für Druchiis eine Form der Unterhaltung.


oder diesem:
Als Spielercharaktere sind die Druchii schon schwieriger, da sie abgrundtief böse sind und, wenn man nicht als Gruppe auftritt, auch nur wenig glaubhaft, da ihre Heimat (auf den meisten Cons) sehr weit entfernt ist. Desweiteren verachten sie ALLE anderen Rassen und würden niemals mit ihnen kooperieren. Wenn, dann nur, um sie nachher abzuschlachten oder zu versklaven.


dass ein solcher Charakter weit davon entfernt ist, zu einem Orden zu passen, der sich Schutz und Heilung auf's Banner geschrieben hat.

Liebe Grüße,
Tanja
Sevenah
 
Beiträge: 309
Registriert: 14.05.2011, 12:36

Re: neuling

Beitragvon shadow » 05.05.2012, 06:28

Das passt vieleich bei her der ringe dazu aber nicht bei warhammer also so wie ich sie spiele sind meine nacht elfen immer die guten
shadow
 

Re: neuling

Beitragvon Rubian » 05.05.2012, 08:07

Dann erkläre uns doch bitte deine Nachtelfen. :D

Ich spiele selbst auch Warhammer und da sind Dunkel/Nachtelfen genauso wie Sevenah sie bechreibt und passen damit gar nicht zum Orden, sondern stellen genau das Feindbild dar, oder bessser gesagt ein Feindbild.
Benutzeravatar
Rubian
 
Beiträge: 1051
Registriert: 16.05.2009, 09:17

Re: neuling

Beitragvon Sevenah » 05.05.2012, 08:17

Mir sind bisher auch keine Dunkelelfen begegnet, die "gut" sind. Ich meine, irgendwas muß sie ja von den übrigen Elfen unterscheiden und da ist es zumindest weit verbreitet, daß sie Streiter für das Gute sind. Und ich weiß ja nicht, welche Herr der Ringe-Verfilmung Du gesehen hast, aber auch da haben die Elben alles versucht, um gegen Sauron anzugehen. Ob die Maßnahmen jetzt die richtigen waren, darüber läßt sich streiten, aber düster waren sie bei weitem nicht.

Aber da kommt mir eine andere Frage: Warum ausgerechnet Elfen? Was fasziniert Dich an ihnen? Warum kein Goblin, Kender, Zwerg, Ork, was auch immer? Oder warum nicht einfach mal ein Mensch, dafür bringst Du die besten Voraussetzungen mit ;) Vielleicht kommen wir dann gemeinsam auf einen Charakter, der einfacher wäre als ausgerechnet ein Dunkelelf.

Rollenspiel hat auch immer ein wenig etwas mit Klischee zu tun. Du wirst im Spiel nicht dazu kommen, Deinen Mitspielern dauernd stundenlang die Hintergrundgeschichte zu erklären, die hinter Deinem Charakter steckt. Ein Dunkelelf ist in diesen Klischees jemand, dem man erst einmal nicht vertraut - ganz im Gegenteil. Und wenn sich dann alle von Dir abwenden, ist ein Spiel für Dich nur noch schlecht möglich. Deshalb wäre es wahrscheinlich besser, entweder einen "langweiligen" Hochelf zu spielen oder auf Alternativen zurückzugreifen und erst einmal beispielsweise als Mensch anzufangen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah
 
Beiträge: 309
Registriert: 14.05.2011, 12:36

Re: neuling

Beitragvon shadow » 05.05.2012, 08:21

Ich weiss nich was es da viel zu erklären sie kämpfen dafür das sie ihre Länder wieder bekommen die ihnen wegenomnen wurden
shadow
 

Re: neuling

Beitragvon Rubian » 05.05.2012, 08:45

Ich habe leider das Gefühl, dass wir hier nicht zusammen kommen.

Die Leute aus Donn Nan bespielen auch hauptsächlich Elfen, und sie haben "flexiblere" moralische Werte.

Klick mich, ich bin ein Link.

Ich denke bei denen in der Gruppe wirst du glücklicher sein als bei uns, denn da kannst du dein Charakterkonzept auch so spielen, wie du dir das vorstellst.
Benutzeravatar
Rubian
 
Beiträge: 1051
Registriert: 16.05.2009, 09:17

Re: neuling

Beitragvon shadow » 05.05.2012, 09:09

Sorry der letzte beitrag war nich von mir sonder das war meine schwester also ich würde auch einen menschen spielen noch ne frage wie lösche ich einen veitrag
shadow
 

Re: neuling

Beitragvon Rubian » 05.05.2012, 09:13

Ist gelöscht.

Hast du dir mal unsere HP durchgelesen?
Da steht ziemlich genau was wir sind und wollen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich, dass du bein den Leuten von Donn Nan besser aufgehoben bist

Ach und noch eine Kleinigkeit:
Satzzeichen retten Leben. Deine Beitrage sind teilweise sehr schwer verständlich. Punkte und Kommata sind da wirklich hilfreich.
Benutzeravatar
Rubian
 
Beiträge: 1051
Registriert: 16.05.2009, 09:17

Re: neuling

Beitragvon shadow » 05.05.2012, 09:18

Ich möchte lieber bei euch mitmachen.
shadow
 

Re: neuling

Beitragvon Sevenah » 06.05.2012, 20:51

Die Frage bleibt: Warum diese Gruppe?
Es ist sehr schwer, die Antwort darauf zu verstehen, wenn Du nur so wenig begründest. Der Orden ist eine Gruppe aus verschiedenen Individuen. Jeder hat einen eigenen Charakter, jeder Charakter seine eigene Geschichte, aber allen ist gemein, daß sie für dieselben Ziele und Werte stehen. Wenn Du Dir die Beschreibungen auf der HP mal durchliest, wirst Du erkennen können, welches diese Werte und Ziele sind.

Ein Elf (Dunkel-, Nacht- oder was auch immer für ein Elf), der dafür kämpft, seine Länder zurückerobern zu können, paßt nicht sehr gut dazu, weil das seine eigenen Ziele sind, aber nicht die dieses Ordens. Besser wäre für Dich eine Gruppe mit Gleichgesinnten (ob es die gibt, weiß ich allerdings nicht, weil Dein Charakter sehr speziell ist).
Um ein Beispiel zu nennen:
Denk an Sportvereine. Es gibt unheimlich viele von ihnen, in einigen kannst Du Fußball spielen, in anderen Tennis, in anderen betreibst Du Kampfsport. Wenn Du eine Möglichkeit suchst, um Tennis zu spielen, gehst Du ganz bestimmt nicht in einen Fußballverein. Und so ist es mit den Gruppen, die LARP betreiben. Wenn Du bei uns bist, wird von Dir erwartet, daß Du ebenso unsere Ziele verfolgst und unsere Werte vertrittst. Es gibt andere Gruppen, die das anders handhaben. Sie sind vielleicht eine Gruppe Söldner oder Abenteurer oder Gelehrte, sie können gut, böse oder neutral agieren. Und darunter gibt es mit Sicherheit eine andere Gruppe, die besser zu Dir und Deinen Vorstellungen paßt als der Orden.
Sevenah
 
Beiträge: 309
Registriert: 14.05.2011, 12:36

Re: neuling

Beitragvon shadow » 06.05.2012, 22:32

Wie wäre es damit ein mensch der auf der suche nach dem licht ist
shadow
 

Re: neuling

Beitragvon Ryushi » 06.05.2012, 23:34

Ich melde mich hier auch einmal auch wenn ich leider noch nicht wirklich zu der Gruppe und erst recht nicht zu dem Orden gehöre.
Auf keinen fall will ich etwas beurteilen. Dazu fehlt mir schlicht weg Larperfahrung.
Trozdem bitte ich dich, dir die HP durchzulesen (ich weiss das es viel Text ist) undzwar vorallem den IT bereich.
Dann stell dir die frage ob der Gedanke hinter der Geschichte dir gefällt und ob die Ziele und Wertvorstellung dir gefallen bzw. ob du sie IT vertreten willst.

Ich habe das Gefühl, das du dich irgendwie reinzwängen willst. Wieso auch immer. Das kann nicht der richtige weg sein!
Natürlich kann es sein das du wie ich etwas unter unwissenheit leidest. Das kann man heilen :D .
Es ist meiner Meinung nach am besten wenn man sich einfach mal Treffen würde und sich kennen lernt. Face to Face kann man einfach besser reden.

Zudem würde ich mich freuen euch ein drittes mal zu treffen. Entwered im Restaurante oder in form eines Waffentrainings etc.
Hierzu biete ich mich gerne an, auch wenn ich nicht grade zentral wohne.
Ryushi
 

Re: neuling

Beitragvon Rubian » 07.05.2012, 08:06

@shadow: Schriebe uns doch mal ein wenig genauer dein nun aktuelles Konzept, lies dir dazu bitte unsere HP durch, auch den OT Bereich, in dem steht wie wir spielen und was uns wichtig ist. Aber auch, wie Ryushi sagte auch den IT Bereich.
Dann stellst du uns nochmal vor was du gerne spielen willst. Mit mehr als einem Satz und bitte, bitte, bitte mit Satzzeichen. Denn die retten Leben (Stichwort: Komm wir essen Opa.)

@Ryushi: Ja, ein weiteres Treffen wäre schön *in den Terminplan schaut*
Wir müssten eigentlich ab ende Mai was auf die Beine stellen können.

Borken ist allerdings wirklcih etwas... unzentral?
Das sollten wior aber in einem anderen Thread besprechen :0)
Benutzeravatar
Rubian
 
Beiträge: 1051
Registriert: 16.05.2009, 09:17

Vorherige

Zurück zu Bewerbung - öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron