neuling

Bewerbungsbereich für alle die bei unserem Orden mit machen möchten

Moderator: Alrik

neuling

Beitragvon shadow » 01.05.2012, 21:29

Hallo wer auch immer das liest ich bin ein kompletter neuling auf dem gebiet des larpen also dan mal zu mir ich heise Alexander Wolgang Lindgens bin 19 jahre alt und wohne in solingen ich habe einmal per zufall bei einem larp treffen mitgemacht fand es geil und haben dann nach einer gruppe gesucht oder einem orden bin wie gesagt neuling und würde gerne bei euch mitmachen
shadow

Re: neuling

Beitragvon Rubian » 02.05.2012, 08:32

Hallo und herzlich willkommen Alex/Shadow,

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Hast du dich schon durch unsere HP gelesen? da erfährst du erstmal viel darüber wer wir sind und was wir im LARP so machen.
Generell sind wir offen auch und besonders für komplette LARP-Anfänger.

Wie ist denn dein rollenspieltechnischer Hintergrund? Hat du Erfahrungen mit P&P, TT?
Was machst du beruflich?
Was für einen Charakter (die grobe Richtung) willst du denn spielen?
Hast du uns ergoogled oder wie bist du auf uns aufmerksam geworden (wenn wir google bar sind, sind wir wichtig :wink: :mrgreen: )?
Was für andere Hobbys hast du so?

Ich weiß sind erstmal eine Menge Fragen, aber wir kennen dich ja noch gar nicht und wollen natürlich so viel wie möglich von dir wissen. :0)

Nochmal herzlich willkommen in unserem kleiinen Kreise.
Rubian

Beitragvon Scarlet » 02.05.2012, 08:42

Ein Hallo auch von mir :0)

Ich habe dich gestern schon online in unserem Forum gesehen :0).

Jetzt weiß ich auch warum :lol:
Scarlet

Beitragvon Alrik » 02.05.2012, 09:15

Ein herzliches Willkommen auch von mir :wink:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Alrik

Beitragvon Croe » 02.05.2012, 12:30

Servus auch von mir mein Namensvetter :)

Vielleicht haben wir uns sogar iwo schonmal in Solingen gesehn? Bist ja nur unwesentlich jünger als ich. ;)

Wie schon gesagt schreib einfach etwas mehr über dich. Wir sind ja neugierig. :)
Veni, Vidi, Vodka!
Ich kam, sah, Filmriss!
Croe

Beitragvon Sevenah » 02.05.2012, 18:12

Fragen hat man Dir ja schon genug gestellt, ich mag jetzt die Gelegenheit nutzen, Dich in diesem Kreis willkommen zu heißen. Keine Angst, wir beißen nicht - oder nur ganz selten ;)

Liebe Grüße,
Tanja
Sevenah

Beitragvon shadow » 04.05.2012, 08:38

Wie ist denn dein rollenspieltechnischer Hintergrund? Hat du Erfahrungen mit P&P, TT? etwas p und p alerdings nicht viel mehr so war hammer
Was machst du beruflich? ich arbeite in der Lebenshilfe in der Gärtnerei
Was für einen Charakter (die grobe Richtung) willst du denn spielen? Dunkel/Nacht Elf Krieger mit einem Hauch von Magie
Hast du uns ergoogled oder wie bist du auf uns aufmerksam geworden (wenn wir google bar sind, sind wir wichtig :wink: :mrgreen: )? ja ihr seid wichtig habe euch nach langer suche im google net gefunden
Was für andere Hobbys hast du so? Lesen Pc Spielen Technik grundsätzlich an meine figuren basteln und wens soweit ist natürlich Larp
shadow

Beitragvon Rubian » 04.05.2012, 08:45

Hi,

danke für die Antworten.

Was verstehst du unter einem Dunkel/Nacht Elf?
Rubian

Beitragvon shadow » 04.05.2012, 08:46

Dunkel Oder Nacht Elf
shadow

Beitragvon Rubian » 04.05.2012, 08:47

Und was genau meinst du damit?
Moralische, ethische Grundsätze?
Was macht den Elfen zu einem Dunkel- ODER Nachtelf?
Rubian

Beitragvon shadow » 04.05.2012, 08:49

Es sind Einfach Zwei Verschiedene Elfen Arten
shadow

Beitragvon Rubian » 04.05.2012, 09:51

Das ist mir bewusst, aber je nachdem wen man fragt steckt da ein anderer Hintergund hinter.

Und den versuche ich von dir zu erfahren. :)

Was verstehst du persönlich unter diesen beiden Elfenrassen.
Rubian

Beitragvon Penny » 04.05.2012, 09:55

Gärtnerei der Lebenshilfe? Lustig, ist quasie bei meiner Arbeitsstätte um die Ecke...

Und worum es bei der Frage von Rubian in erster Linie ging (glaube ich jedenfalls), ist die Tatsache, dass die meisten Fantasy-Völker mit einem "Dunkel" oder "Nacht" im Namen von der Gesinnung/Ausrichtung her auch meist eher Richtung böse oder zumindest "moralisch flexibel" gehen - was dann in Kombination mit einem eher gut/licht ausgerichteten Orden zu Problemen führen könnte.
Wie gesagt, diese Zuordnung muss nicht auf alles zutreffen (die Nachtelfen von WoW sind ja z.B. auch eher wie "normale" Elfen) - ist aber eben weit genug verbreitet, um mal nachzufragen.

Ganz allgemein sind Fremdrassen für Anfänger übrigens nicht soo die ideale Wahl, da sie schwieriger darzustellen sind, wenn man mehr als nur ein Mensch mit doofen Ohren sein möchte.
Penny

Beitragvon shadow » 04.05.2012, 11:48

Ich weiss nicht ob jemand warcraft 3 kennt da sind die nacht elfen auch gut und in der richtung meine ich das
shadow

Beitragvon Rubian » 04.05.2012, 12:43

Wie wäre es, wenn du uns ein wenig mehr davon erzählst was du mit deinem Elfen verkörpern willst, und warum du einen Elfen dpielen willst und warum es ein Nacht- oder Dukelelf ist und kein Hoch-, Wald-, Au- oder Sonstwaself sein soll?

Das würde mir sehr helfen zu verstehen was du genau meinst.
Und bei der beschreibung gehe mal davon aus, dass nur die El(b)fen aus dem Herrn der Ringe bekannt sind. Die bücher oder auch Filme sind dir bekannt?

VG
Rubian

Nächste

Zurück zu Bewerbung - öffentlich