Bewerbung

Bewerbungsbereich für alle die bei unserem Orden mit machen möchten

Moderator: Alrik

Bewerbung

Beitragvon Daniel » 08.10.2013, 19:51

Hallo allerseits,

ich stell mich erstmal vor: Ich bin Daniel, 26 Jahre jung / alt, wohne in Düsseldorf und bin Softwareentwickler.

Ich hab einige Jahre Pen&Paper gespielt und damals auch schon gehört, dass es sowas wie Larp gibt (und dachte, es wäre toll, das mal auszuprobieren). Bin aber nie dazu gekommen - bis vor ein paar Wochen. Da habe ich mich in Velbert zu meinem ersten Con angemeldet und fand es super.

Jetzt will ich das Hobby gerne weiter betreiben, und weil das natürlich in der Gruppe am meisten Spaß macht, suche ich im Moment nach einer netten Spielergruppe. Ich habe bei den Kindern Garions nachgefragt, aber weil die im Moment niemanden aufnehmen können, haben sie mir euch empfohlen.

Was die Spielweise angeht, kommt es mir auf schönes Spiel an, nicht auf Powergaming. Abgesehen davon werde ich als Neuling natürlich auch mit der Zeit feststellen, was mir beim Larp wichtig ist - aber ich bin auf jeden Fall erstmal offen für alles mögliche.
Ansonsten finde ich es mindestens genauso wichtig, dass man Outtime gut miteinander klarkommt wie intime, deshalb finde ich es gut, dass ihr euch auch so mal trefft. Apropos Treffen: Motorisiert bin ich leider nicht.

Mein Charakterkonzept würde ich gerne zusammen mit euch entwickeln, weil es ja irgendwie passen muss. Ich möchte in Richtung Zauberer(-lehrling) / Priester / Heiler / Gelehrter / Alchemist gehen, hab mich noch nicht entschieden.

Das wärs erstmal, ihr könnt gerne Fragen stellen und vielleicht treffen wir uns ja demnächst mal persönlich.

Schöne Grüße,
Daniel
Daniel

Re: Bewerbung

Beitragvon Alrik » 14.10.2013, 17:21

Hi Daniel,
schön dass du zu uns gefunden hast.
Du hast geschrieben, dass du Pen&Paper gespielt hast. In welche Richtung geht denn deine bisherige Spielerfahrung?