Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Termine für Cons, Larpis und Tavernen

Moderatoren: Rubian, Alrik

Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Penny » 05.05.2014, 09:43

Hallo ihr Lieben,

mein Göttergatte und ich haben uns mal wieder breitschalgen lassen, bei einer Con als SL mitzuhelfen.
Daher mach ich jetzt hier mal für besagte Veranstaltung etwas Werbung:

Wann? 14.-16.11.2014
Wo? Schullandheim Burg Waldmannshausen
Was? Abenteuer Vollverpfelger Burg Con
Wieviele? 45 SCs und 25 NSCs
Was kostets? 80/85/90 Euro für SC und 45/50/55 Euro für NSC

Wir könnten uns gut vorstellen, dass der Orden dort Spaß hätte, würden uns aber natürlich auch sehr
freuen, euch als NSCs dabei zu haben.

Und nicht dran stören, dass die Orga der "Spielfreunde e.V." ist - das ist zwar der selbe Verein, dem auch
die Talon-Orga angehört, aber die Lievland-Orga ist gänzlich unabhängig davon (Sebastian and Friends
werdet ihr dort also nicht treffen ;) )

Hier der Link zum Anmelde-PDF mit weiteren Infos:

http://lievland-larp.de/system/files/do ... lbrand.pdf
Penny
 
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2009, 07:15
Wohnort: Solingen

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Sevenah » 06.05.2014, 08:22

Hm.... wahrscheinlich über zwei Stunden Fahrtzeit und Spiel im November...
Entschuldigt, aber wir haben gerade zwei Nächte bei unter 0°C hinter uns und das liegt jenseits dessen, was wir uns so wünschen. Soooo warm können kein Lagerfeuer und kein Schlafsack sein, dass mir nicht mehr die Gelenke wehtun.
Damit sind wir draußen, wir wünschen euch aber natürlich viel Spaß und viel Erfolg, Penny :)
Sevenah
 
Beiträge: 309
Registriert: 14.05.2011, 12:36

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Penny » 06.05.2014, 18:56

Schlafsack? Lagerfeuer?
Die Unterbringung erfolgt in beheizten Zimmern einer Burg mit reichlich bespielbaren Innenräumen...

Aber generell muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er/sie Winterlarp mag.
Penny
 
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2009, 07:15
Wohnort: Solingen

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Sevenah » 07.05.2014, 09:04

Okay, ich ging davon aus, dass auch bei einer bespielten Burg etwas draußen stattfindet und wenn es im Burghof ist. Es mag durchaus sein, dass ich das nicht ganz richtig sehe, weil ich noch nie eine Burgcon mitgemacht habe.

Das mit dem Schlafsack und dem Lagerfeuer bezog sich auf letzte Woche. Nach angenehmen Temperaturen wurde es plötzlich unerträglich nass und kalt, je später es war. Und da half nichts, um mich wieder auf Betriebstemperatur zu bringen.

Entschuldige, wenn meine Ausführungen etwas wirr klangen.
Sevenah
 
Beiträge: 309
Registriert: 14.05.2011, 12:36

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Penny » 07.05.2014, 12:09

Kein Ding, bin ja selbst berühmt-berüchtigt für verwirrtes Schreiben. ;)

Klar wird auch draußen gespielt werden, aber man hat halt zwischendurch immer wieder die Möglichkeit, sich drinnen aufzuwärmen - außerdem werden wir angesichts des Termins und des zu erwartenden Wetters den Plot auch entsprechend so gestalten, dass er ohne Erfrierungen oder Blasenentzündung zu lösen ist.

Kälte und Nässe auf Con finde ich auch echt ätzend, eigentlich sogar noch schlimmer, als miese Verpflegung.
Klamm und durchgefrohren wünscht man sich eigentlich nur noch nach Hause unter die heiße Dusche - da kann einem der drohende Weltuntergang oder die schönste Spielszene schon mal mächtig egal werden.
Penny
 
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2009, 07:15
Wohnort: Solingen

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Alrik » 07.05.2014, 16:36

Wenn ich das richtig gesehen habe ist das doch die Burg wo die Chaoslarp-Orga ihre Akademie macht oder?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Alrik
 
Beiträge: 1252
Registriert: 15.05.2009, 10:38
Wohnort: Vettweiß / Soller

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Penny » 08.05.2014, 07:09

Jepp, genau die ist es.
Penny
 
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2009, 07:15
Wohnort: Solingen

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Daniel » 13.05.2014, 19:48

Also ich kann mir ganz gut vorstellen, dahinzugehen... Wie sieht es denn bei euch anderen aus (Alrik, Scarlet usw.)?

Übrigens war ich gerade dieses WE in der Burg Waldmannshausen (zu nem Harry Potter Larp). Con und Location waren super, trotz November-Wetter :wink:
Daniel
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2013, 17:15

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Scarlet » 14.05.2014, 06:20

Also generell ist gegen das Novemberlarpen nichts einzuwenden. Ist ja alles überdacht. Die Lokation ist super, ich mag die einfach.

Hmm wenn wir kommen, dann wohl höchstens als NSC. Kommt ein bissel darauf an ob wir Festrollen kriegen können oder nicht. Für Wellen NSC wollen wir uns keine Erkältung holen, beim im Dreck liegen :0)
Benutzeravatar
Scarlet
 
Beiträge: 1006
Registriert: 15.05.2009, 11:26

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Penny » 14.05.2014, 08:28

@Daniel
Hihi, dann weis ich jetzt auch, woher das "Verbotener Wald - Zutritt für Schüler strengstens untersagt" Schild stammt, das wir bei der Vorbesichtigung gestern gefunden haben. ;)

@Scarlet
Wegen der Rollenvergabe werde ich mich mal mit dem Rest der Orga zusammensetzen.
Das kann aber noch ein Weilchen dauern, weil wir jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub sind.
Generell haben wir schon ein paar Festrollen eingeplant, aber welche davon schlussendlich
dann auch eingesetzt wird und mit welchen Aufgaben, ist noch nicht fix.
Nichts desto trotz benötigen wir aber auf alle Fälle auch Kämpfer-NSC, aber auch die
werden wir nach Möglichkeit nicht über Gebühr der Witterung aussetzen - außerdem steht
den NSC ein eigener Speiseraum mit Essen und heißen Getränken zur Verfügung.
Penny
 
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2009, 07:15
Wohnort: Solingen

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Penny » 03.09.2014, 08:04

Falls doch noch jemand Lust haben sollte, dem vorzeitigen Ende der Larpsaison durch einen NSC-Einsatz entgegen zu wirken, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr zu unserer Con kämt - wir suchen nämlich ncoh Leute.
Was die Rollen angeht, gibt es sowohl Fest- als auch Springerrollen, deren Verteilung noch nicht fix ist.
Versprechen kann ich da im Vorfeld aber nichts - wir schicken NSC-Fragebögen rum und besetzen dann mit denen, wo es am besten passt.
Aber auch die Kämpfer werden sicher nicht erfrieren, dank großem NSC-Aufenthaltsraum um heißen Getränken.
Penny
 
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2009, 07:15
Wohnort: Solingen

Re: Lievland 6 - Schwelbrand 14.-16.11.2014

Beitragvon Sevenah » 03.09.2014, 08:35

Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen. Die Zeit ist kein Problem, selbst wenn es da schon schneien sollte. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich mit NSC-Rollen glücklich fühle. Nicht, dass ich bisher einen riesigen Erfahrungsschatz gesammelt hätte, aber derzeit fühle ich mich in meiner eigenen Rolle pudelwohl. Hm.
Sevenah
 
Beiträge: 309
Registriert: 14.05.2011, 12:36


Zurück zu Cons und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron